Employer Branding Award: Experten stimmen über Gewinner ab
Foto: iStock.com

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence zeichnet zum sechsten Mal die innovativsten Projekte im Employer Branding und Personalmarketing aus. Bewerben können sich alle Arbeitgeber, Arbeitgeberverbände und Agenturen, unabhängig von ihrer Größe oder Branche. Eine Checkliste mit Tipps für die Bewerbung steht online zum Download bereit. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 17. März online unter www.trendenceawards.com möglich.

Employer Branding Award: Experten stimmen über Gewinner ab

Eine Experten-Jury nominiert aus allen Einsendungen fünf Projekte für die Shortlist. Die Nominierten präsentieren ihr Projekt am Abend der feierlichen Preisverleihung der trendence Awards am 11. Mai 2017. Die Gäste des Abends, die Employer-Branding-Experten der Top-Arbeitgeber Deutschlands, entscheiden in einem Live-Voting über die Gewinner des Sonderpreises, die noch am gleichen Abend ausgezeichnet werden.

Die Termine im Überblick

· Einsendeschluss: 17. März 2017
· Bekanntgabe der Shortlist: 31. März 2017
· Live-Voting und Auszeichnung der Gewinner: 11. Mai 2017

Die Preisträger der vergangenen Jahre

· 2016: Deutsche Telekom mit dem Projekt „Vom Flüchtling zum Talent“
· 2015: Daimler/Mercedes-Benz mit dem Projekt „WhatsApp @ Daimler“
· 2014: Deutsche Telekom und 17 Partnerunternehmen mit dem Projekt „Blind Applying“
· 2013: Deutsche Bahn mit dem Projekt „Plakat Generator“
· 2012: Allianz, Bertelsmann, Henkel und McKinsey mit dem Projekt „Gap Year 2012“

Über die trendence Employer Branding Awards

Die trendence Employer Branding Awards werden in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen. trendence zeichnet Arbeitgeber in insgesamt neun Kategorien aus, von der Besten Karriere-Website bis zum Besten Schülermarketing. Für diese Kategorien stimmen 60.000 junge Talente in den trendence-Studien über die Nominierten ab. Eine Experten-Jury kürt daraus die Gewinner. Der Sonderpreis für die Employer Branding Innovation des Jahres ist die einzige Kategorie, für die sich Unternehmen frei bewerben können, unabhängig von ihrem Abschneiden in den trendence-Studien.

Über trendence

trendence ist ein unabhängiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing. Sie befragen jedes Jahr mehr als 500.000 Schüler, Studierende und Young Professionals weltweit zu ihren Karriereplänen und Wunscharbeitgebern. Die Ergebnisse dieser Studien sind für Arbeitgeber Basis ihrer Entscheidungen im Employer Branding und Personalmarketing, indem sie detaillierte Informationen über potenzielle Bewerber liefern.